Chronik

Die Gründung

Am 30.01.2005 trafen sich 21 Bayernfans im Gasthaus Reicharts-Land in Üdersdorf zur Gründung eines Bayern-Fanclubs. Geboren wurde die Idee zuvor in unzähligen Gesprächen mit Jakob “Jack” Schoden an der Theke.

Im Vorfeld der Gründungsversammlung hatte Lothar Duhm alle Bayernfans eingeladen und als Grundstock für die Clubkasse 100,- € zur Verfügung gestellt.  So eröffnete Lothar Duhm dann auch die Versammlung und berichtete genau von diesen Thekengesprächen, aus denen der Gedanke über die Gründung eines offiziellen Fanclub entstanden sei. Im Anschluss übergab er das Wort an Jack Schoden, der auf Vorschlag von Lothar Duhm einstimmig zum Vorsitzenden der Versammlung gewählt wurde.

In der Folge wurde der Name des Fanclubs auf “Fanclub Vulkaneifel” festgelegt und die vorbereitete Satzung beraten und beschlossen.

Gemäß § 9 der Satzung wurde der erste Vorstand gewählt, der sich dann wie folgt zusammensetzte:

1. Vorsitzende: Jakob Schoden

2. Vorsitzende: Harald Jardin

Schriftführer: Winfried Balzert

Kassenwart: Lothar Duhm

Fanbeauftragter: Gerd Reicharts